Das Team bereitet sich auf COVID-19 vor
Sehr geehrte Kunden,
die Corona-Krise ist in diesen Tagen allgegenwärtig. Wir wollen Sie daher informieren wie wir mit dieser Herausforderung umgehen und welche Maßnahmen wir beschlossen haben um sicherzustellen, dass unsere Technik und auch unsere Ansprechpartner, weiterhin lückenlos zur Verfügung stehen werden. Diese Maßnahmen beziehen sich auf alle Bereiche der WorNet AG, also die E-Mail-Security SecuMail und das Hosting Simply42.
Sicherer Betrieb mit Homeoffice
um die Gefahr der gegenseitigen Ansteckung unter Kollegen zu minimieren besetzen wir seit Donnerstag, 12.März 2020 unser Büro nur noch mit einer Minimalbesetzung. Alle anderen Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice. Unsere Besprechungen finden per Videokonferenz statt. Alle Mitarbeiter sind unter ihrer Durchwahl auch im Homeoffice erreichbar und können normal arbeiten. Dies ist auch im Falle einer möglichen vorsorglichen Quarantäne von Mitarbeitern gesichert.
Persönliche Kontakte werden auf ein Minimum reduziert, Dienstreisen und Besuch von Veranstaltungen finden derzeit nicht statt. Wir bitten um Verständnis, dass wir bis auf weiteres keinen Besuch in unseren Büros und keine Rechenzentrums-Begehungen anbieten können.
Auch der Support bleibt unverändert erreichbar
An unseren Service-Zeiten ändert sich nichts. Wir sind weiterhin telefonisch und über die Support-Mailadressen erreichbar. Für Besprechungen und Beratungsleistungen steht ein Videokonferenz zur Verfügung.
Rechenzentrumskapazität / Maßnahmen bei Ausfällen
Wir haben auf absehbare Zeit ausreichend Serverkapazitäten inklusive Reserven an beiden Standorten zur Verfügung.
Traditionell betreiben wir unsere Rechenzentrumsstandorte mit einem sehr hohen Maß an Automatisierung und Remote-Steuerung, die unabhängig vom Standort der Mitarbeiter funktionieren. Alle geplanten Changes, die Vor-Ort-Einsätze erfordern wurden rechtzeitig abgeschlossen. Neue Changes, die Vor-Ort-Einsätze erfordern sind derzeit nicht geplant oder absehbar. Wir sehen derzeit auch keine Gefahr der Nicht-Verfügbarkeit von Ersatzteilen oder von Beschränkungen des Zugangs zu den Rechenzentrums-Standorten.
weitergehende Unterstützung für unsere Kunden
Wenn Sie Unterstützung bei der Einrichtung von Homeoffice-Lösungen, VPNs oder temporäre Serverkapazitäten mit verlässlicher Internet-Anbindung benötigen, sind wir selbstverständlich gerne behilflich.
Wir wünschen unseren Kunden, den Mitarbeitern und den Angehörigen alles Beste.
Ihr,
Christian Eich
Vorstand, WorNet AG